Weihnachtsspende an Hänsel und Gretel Stiftung

Scheckübergabe

Scheckübergabe

Bildunterschrift: Von  links nach rechts: Jerome Braun,(Hänsel & Gretel ), Sternekoch Sören Anders  ,Markus Gitschier,  Foto: Foto-GRAF&Shop

maler gitschier  und Opti-Maler-Partner spenden zusammen  13.000 Euro an die Stiftung Hänsel + Gretel

Das traditionelle  Engagement im sozialen Bereich, speziell für Kinder, setzte >– maler gitschier aus Stockach / Mahlspüren i,H.  heuer fort.

Gemeinsam mit Opti-Maler-Partner, kam erneut eine Spende von € 13.000 für die Stiftung Hänsel & Gretel zusammen.

maler gitschier  “Kinder sind das schwächste Glied in unserer Gesellschaft und bedürfen unserer besonderen Aufmerksamkeit und Zuwendung, damit sie eine gute Zukunft haben.”

Zur Vorbeugung sexueller Gewalt an Kindern, erlernen Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in einem speziellen Projekt, an unterschiedlichen Lernmodulen, auf ihre Gefühle zu vertrauen. Die Kinder lernen “NEIN” zu sagen und trainieren das eigene Körpergefühl.

Jerome Braun, Geschäftsführer der Stiftung: “Hänsel & Gretel setzt das Projekt bereits im Ruhrgebiet, dem Saarland und Baden-Württemberg um. Mit der Spende von maler gitschier und Opti-Maler-Partner wird es möglich, das Projekt bundesweit nachhaltig zu sichern. Für diese großzügige Spende sind wir sehr dankbar.”

Am vergangenen Freitag, 17. Januar, übergab  maler gitschier in einer kleinen Feierstunde den Spendenscheck an Jerome Braun, den Geschäftsführer Hänsel & Gretel. Als Botschafter von Hänsel & Gretel, war der jüngste Sternekoch Deutschlands, Sören Anders, dabei.

 

Sören Anders ist heute Deutschlands jüngster Sternekoch. Viele weitere Auszeichnungen sind höchst bemerkenswert:

 

  • 1 Stern Michelin
  • Im Gusto ist er der Newcomer 2011
  • Juror für den “Koch des Jahres 2012″
  • Für Bertelsmann der Aufsteiger des Jahres 2012
  • Die BILD-Zeitung platziert ihn in einer Liste junger Menschen, denen die Zukunft gehört
  • Der Focus sieht ihn sogar als einen der hundert einflussreichsten Deutschen
  • GQ: Gentlemen des Monats
  • 16 Punkte Gault Millau
  • 4 Kochmützen Bertelsmann
  • 3,5 Bestecke Aral Schlemmeratlas
  • 2 Diamanten Varta Reiseführer

Sören Anders ist vor allem eines: Anders. In TV-Shows wie »ARD Buffet« oder »ZDF Fernsehgarten« entpuppt er sich als Profi und perfekter Entertainer mit jugendlichem Charme. Er ist Promiförderer der »Roten Nasen«, zeigt in Kliniken Clownqualitäten und bringt Kinder zum Lachen.

Für Alfred Biolek kocht er bei der Stiftungsgala “Menschen für Afrika«. »Ja, Sie sind tatsächlich ganz anders…”, resümiert Frank Elstner den Talk “Menschen der Woche” mit dem jungen Sternekoch.

Sören Anders 4

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *